SEO Beratung: Mehr Kunden, Sichtbarkeit und Umsätze

Suchst du nach einer SEO Beratung, damit du sichtbarer auf Google wirst, dein Business bekannter wird und du mehr potenzielle Kunden zu Käufern machst? Hier hast du sie gefunden.

Seo Beratung

Professionelle SEO Beratung
für dein Business

Egal ob dein Geschäft online ist oder du einen physischen Laden besitzt: Viele Menschen suchen online nach genau deinem Service oder deinem Produkt. Das Problem: Sie finden dich nicht.

Die Lösung ist eine professionelle SEO Beratung, wie du deine Webseite auf die 1. Seite von Google bekommst. Dazu gehört eine Analyse über die Schwachstellen deiner Webseite, das Ausarbeiten einer zielführenden Strategie und die richtige Umsetzung nach neusten SEO-Standards.

Meine Mission ist, dass deine Kunden deine Webseite als erstes finden, wenn sie nach einem Service oder Produkt suchen, dass dein Business anbietet.

Warum ich der richtige Berater für dich bin: Hallo, ich bin Robert, seit über 3 Jahren in der Branche tätig und habe viele Webseiten dabei unterstützt ihre Rankings auf Google zu verbessern. Meine langjährige Erfahrung, mein enger Kontakt zu Branchen-Experten und meine stetige Weiterbildung unter Berücksichtigung neuer Google-Updates ermöglichen mir dich optimal zu beraten.

Meine Leistungen für dein Business

Meine Leistungen enthalten je nach Wunsch und Bedarf folgende 8 Aspekte:

1. SEO Website Audit

Wir starten mit einer detaillierten Webseiten Analyse. Diese ist entscheidend, damit wir den Status quo deiner Webseite sehen können. Es ist wichtig zu wissen, ob deine Seite technische Fehler aufweist. Denn werden diese nicht behoben, ist es so, als würden wir mit dem restlichen SEO dein Haus auf Sand aufbauen.  

2. Keyword-Recherche & Zielgruppen-Analyse

Der wohl wichtigste Schritt und absolutes Grundgerüst jeder SEO-Strategie.  Keywords sind die Suchphrasen, die deine potenziellen Klienten oder Kunden bei Google eintippen, um deinen Service oder deine Leistung zu finden. Wie ziehst du genau die Menschen an, die für dein Business relevant sind und auch kaufen möchten? Welche Suchbegriffe nutzt deine Zielgruppe? Ich mache eine intensive Analyse and schaue dabei auch, welche Keywords deine Konkurrenz benutzt.

3. Konkurrenz-Analyse

Vor jedem SEO Projekt ist es unabdingbar zu wissen, wer deine Konkurrenz ist. Mit diesem Wissen können wir deine Mitbewerber übertreffen, in dem wir stärkere und effizientere Strategien umsetzen. Die SEO Strategien von ClickFound sind darauf ausgerichtet, das Wissen aus der Konkurrenz-Analyse zu nutzen, um unsere Mitbewerber zu schlagen und unseren Nutzern einen höheren Mehrwert bieten. 

4. OnPage Optimierung

OnPage SEO sind alle Maßnahmen der Suchmaschinen-Optimierung für mehr Sichtbarkeit, die direkt auf deiner Seite stattfinden. Schlechte OnPage Optimierung sorgt dafür, dass diene Webseite irgendwo auf der 10. Seite von Google herumirrt. Mitunter wichtig für OnPage SEO: Eine für Nutzer leicht bedienbare Webseite, die gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut ist. Relevanter Content. Eine hohe Webseiten-Geschwindigkeit. SEO-optimierte Inhalte mit der richtigen Setzung von Tags und Meta-Tags. Eine durchdachte interne Linkstruktur. 

5. OffPage SEO

OffPage SEO meint in aller Regel Link Building.  Einen Backlink hast du dann, wenn eine externe Webseite auf deine Seite mit einem Link verweist. Je mehr hochwertige Links du von relevanten Seiten hast, desto vertrauenswürdiger sieht Google deine Webseite und desto weiter vorne rankst du. Das bedeutet mehr Sichtbarkeit für dich und deine Marke. Ich stelle dir effektive Methoden und psychologische Strategien zum Sammeln von hochwertigen Backlinks vor.

6. Blog-Writing

Content ist King. Wer gute Blogartikel schreibt, dominiert seine Konkurrenz. Egal, wie gut deine Webseite optimiert ist: Dein Konzept steht und fällt mit deinen Blog-Artikeln. Viele Webseiten scheitern an ihrem schlechten Content und verlieren viel potenzielle Sichtbarkeit und Umsatz. Damit dir das nicht passiert, solltest du auf zwei Dinge achten: Erstens, deine Texte müssen maximal ansprechend für deine Zielgruppe sein. Zweitens, sie müssen im korrekten SEO-Format verfasst sein, damit sie bei Google ranken. Ich zeige dir, wie du beides miteinander vereint optimal umsetzt.

7. Reporting & Monitoring

Ich bin ein großer Fan von Transparenz. Deshalb bietet dir ClickFound auf Wunsch monatliche Reports direkt in dein Email-Fach an. Diese Reports zeigen dir einen Überblick darüber, wie deine Kampagne sich entwickelt, wie deine Keyword-Rankings steigen und wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Nachhaltiges SEO lebt von Transparenz und fortlaufender Optimierung. 

8. Schulungen, Trainings & Workshops

Du möchtest SEO selber lernen oder deine Mitarbeiter in das SEO-Wissen einarbeiten, damit sie SEO-Strategien selbst erarbeiten und umsetzen können? Hierfür biete ich dir auf deine Wünsche angepasste Workshops und Schulungen an. 

Wie meine SEO Beratung Services funktionieren

Seo Statistik

Als erstes sprechen wir kurz am Telefon, damit ich genau verstehe, welche Ziele du erreichen willst, welche Fragen bestehen und für welche Keywords (oder Business-Bereiche) du ranken möchtest.  Die richtige Wahl der Keywords ist absolut entscheidend. Das führt dein Projekt entweder zum Erfolg oder Misserfolg. 

Als nächstes vereinbaren wir ein Treffen (oder ein weiteres Telefonat), bei dem ich dir die Möglichkeiten und Strategien vorstelle, deine Ziele umzusetzen. Ich gebe dir meinen Schritt für Schritt Plan, von dem ich überzeugt bin, das er deine Rankings auf Google verbessern wird, damit du auf der Google Seite 1 zu finden bist.

Häufig gestellte Fragen

Was  macht ein SEO Berater? 

Ein guter SEO Berater führt verschiedene Aufgaben als Teil der großen Kampagne durch. Dazu gehören: Konkurrenz-Analyse, Keyword-Recherche, Website Audit, Onpage und Offpage SEO. Die Hauptaufgabe des Beraters besteht darin zu helfen die Webseite so zu optimieren, dass sie höher bei Google rankt. Falls du ein Business mit physischem Ort hast (zum Beispiel ein Restaurant), dann optimiert dein Berater dein Business zusätzlich noch auf deine Stadt. Das nennt sich Local SEO. Häufig ist es leichter für Local SEO zu ranken, da die Konkurrenz kleiner ist. Je nach Bedarf unterstützt dich ein SEO Berater rein strategisch oder setzt die Strategien zusätzlich noch selbstständig oder mit seinem Team um. 

Sollte ich eine SEO Firma oder einen SEO Berater beschäftigen?

Das hängt von deinem Budget und der Größe deiner gewünschten Kampagne ab. Beide Varianten werden dir helfen, deine organische Reichweite auf Google zu erhöhen, deshalb ist es auch Geschmackssache. Ich persönlich empfehle dir jedoch einen SEO Berater anzuheuern, denn dieser kann dir einen individuelleren Service bieten.  

Warum brauchst du einen erfahrenen Berater?

Um bei Google gut zu ranken, musst du den Algorithmus kennen und verstehen. Herauszufinden, wie das geht, ist nicht einfach. Genau deshalb biete ich meine professionelle SEO Beratung an. Denn es gibt für die meisten Geschäfte und Webseiten extrem viel Wachstumspotenzial. Egal ob es darum geht kleine Änderungen an deiner Seite vorzunehmen wie Meta-Beschreibungen verändern oder ob du Hilfe dabei brauchst eine umfassende SEO Strategie zu entwickeln, du kannst dir sicher sein, dass ich dir helfen kann.

Wie finde ich einen SEO Berater?

Mehrere Möglichkeiten:

1. Frag einen Bekannten oder Freund deines Netzwerks. Vielleicht können sie dir jemanden empfehlen.

2. Tippe bei Google "Seo Berater + deine Stadt" ein.

3. Geh zu lokalen Meetups und triff dort SEO Berater. 

4. Trete SEO-Gruppen bei Facebook bei und poste dort deine Jobangebote mit entsprechenden Anforderungen.

5. Kontaktiere Webdesign-Agenturen und frag sie, mit welchen SEO Partnern sie bevorzugt arbeiten.

Was kostet ein SEO Berater?

Das hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Nehmen wir an, du hast eine Tischlerei-Firma. Diese auf Seite 1 zu ranken wäre deutlich günstiger, als eine Versicherungs-Firma auf Seite 1 zu ranken. Einige Berater bieten eine einmalige SEO Beratung an. Diese ist in der Regel besonders für kleinere Unternehmen geeignet, die nicht in eine vollwertige SEO Kampagne investieren möchten. Kontaktiere mich noch heute, damit wir herausfinden, wie ich deinem Business am besten helfen kann.

 

Meine Firma ist nicht in DE, kannst du trotzdem helfen?

Meine Firma ClickFound befindet sich zwar in Deutschland (Berlin), aber meine Services biete ich in allen deutschsprachigen Ländern und Ortschaften an. Egal ob du dich in Mannheim oder Zürich oder Wien befindest oder aus dem Ausland heraus eine deutschsprachige Webseite optimieren willst. Für englischsprachige Suchmaschinen-Optimierung leite ich dich gerne an erfahrene Spezialisten aus diesen Regionen weiter.  

Wie funktioniert SEO Schritt für Schritt?

SEO kann grundlegend in 2 Kategorien eingeteilt werden. Onpage SEO und Offpage SEO. Onpage beinhaltet jegliche Optimierung für mehr Sichtbarkeit, die direkt auf deiner Webseite stattfindet. Offpage beinhaltet alle Maßnahmen für mehr Reichweite, die außerhalb deiner Webseite stattfinden. Dazu gehört zum Beispiel Link Building.

Wie  arbeite ich mit einem SEO Berater zusammen?

1. Kontaktiere den Berater und frag ihn, ob er mal auf deine Webseite schauen kann.

2. Nachdem er deine Webseite angeschaut und beurteilt hat, wird es Zeit für ein Telefonat, Videocall oder Treffen, bei dem ihr genau miteinander besprechen könnt, was genau du suchst und erreichen möchtest. Frag den Berater nach ersten Keyword-Vorschlägen und Verbesserungen.

3. Überprüfe die Keywords und gleiche sie mit deinen Businesswünschen ab.

4. Sprich bei Bedarf zu erwartende ROI (Return on Investment) mit deinem Berater ab. Den könnt ihr gemeinsam ermitteln, indem die Anzahl der monatlichen Suchanfragen der Keywords zusammen mit der durchschnittlichen CTR (Click Through Rate) betrachtet

 

Für weitere Fragen oder wenn du eine Anfrage senden möchtest, ruf mich entweder direkt an:

Oder fülle unten das Formular aus: