SEO in München
Wir unterstützen Unternehmen in München dabei, auf die 1. Seite von den Google-Suchergebnissen zu kommen. Für mehr Sichtbarkeit & Umsätze.
Top bewertet:
Unser Ziel
Neue Kunden für dein Unternehmen in München
Weißt du, warum deine Website nicht auf der 1. Seite der Google Suchergebnisse zu finden ist & du über sie keine Kundenanfragen bekommst? Der Grund ist, dass die Webseiten deiner Konkurrenten besser für Besucher und Google optimiert sind. Als Erfahrener SEO Dienstleister bin ich in der Lage, die Schwächen einer Webseite schnell zu identifizieren und darauf aufbauend eine ausgeklügelte SEO Strategie zu entwickeln. Diese verfolgt das Ziel, deine Mitbewerber zu überholen und ganz vorn in den Google Suchergebnissen zu landen.
Deine Zielgruppe richtig ansprechen
Effektives Marketing durch gezielte Ansprache deiner Zielgruppe bedeutet, dass du Inhalte und Optimierungen auf die Bedürfnisse & Suchbegriffe deiner Zielgruppe abstimmst.
Mit Zielgruppen-Relevanz Kunden gewinnen
Durch optimierte Zielgruppen-Ansprache wird deine Seite auf Google wesentlich sichtbarer & Kunden finden deine Dienstleistungen / Produkte über Suchmaschinen wie Google.
Mehr Optimierung = Mehr Umsätze
Je besser deine Seite im Sinne von 1) deiner Zielgruppe und 2) entsprechend der Kriterien von Google optimiert ist, desto mehr Umsätze kannst du über deine Website gewinnen.
Was uns besonders macht
Transparente & ehrliche SEO Beratung
Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Agenturen ihren Kunden oft künstlich aufgeblähte Service-Pakete verkaufen: Diese Pakete sehen nach mehr aus, kosten mehr, bringen aber nicht mehr. Mein Anspruch ist ehrliche Beratung und authentisches SEO Marketing. Ich behandle dein Unternehmen mit der gleichen Sorgfalt wie mein eigenes. Das heißt: Bei ClickFound bekommst du keine unnötigen & undurchsichtigen SEO-Teildienstleistungen. ClickFound fokussiert sich auf effektivste & ganzheitliche Methoden, um deine Webseite auf die 1. Seite von Google zu befördern.
Solche Ergebnisse sehen unsere Kunden
Besucherzahlen meines Kunden FirstVet | Quelle: Google Search Console
Innerhalb eines Jahres: 11,9 Millionen Impressionen und 429.152 Webseiten-Klicks.
Deine Vorteile mit den SEO Dienstleistungen
von ClickFound
Kostenlose SEO-Erstanalyse deiner Webseite
Ich beginne mit einer gründlichen Analyse des aktuellen Zustands deiner Webseite. Dadurch erkenne ich die Stärken und Schwächen der Seite und weiß, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit sie möglichst schnell mehr Sichtbarkeit bekommt. Ich berücksichtige dabei deine individuellen Wünsche.
Betreuung deiner SEO Kampagne
SEO ist ein fortlaufender Prozess, bei dem viele Aspekte richtig koordiniert und aufeinander abgestimmt werden müssen. Nur so sind optimale Ergebnisse möglich. Ich erstelle einen detaillierten Plan, der die notwendigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt umsetzt, damit deine Seite schnellstmöglich in den Google Suchergebnissen ganz weit oben steht.
Monitoring & Reports
Ich informiere dich in regelmäßigen Abständen über Veränderungen deiner Ranglisten in den Google-Ergebnissen und die dafür getroffenen Maßnahmen. Es ist mir wichtig, dass du stets weißt, wo wir gerade stehen und welche Erfolge wir beim Google-Ranking erzielen. Hierfür setze ich professionelle Analyse-Tools ein.
Zufriedene Kundenstimmen
Wie man auf Seite 1 von Google kommt
Links siehst du eines vieler Beispiele von Top 1 Rankings unserer Kunden. Um das zu erreichen, muss man folgendes verstehen. Die Google Suchmaschine hat ein Ziel: Den Internetnutzern die bestmöglichen Ergebnisse auf ihre Suchanfragen zu präsentieren. Dazu sind 4 Aspekte von entscheidender Bedeutung: Relevanz, Qualität, Vertrauen und Nutzerfreundlichkeit. Wer diese Aspekte optimal umsetzt, kann es ganz nach vorne in den Suchergebnissen von Google schaffen. Dies erfordert die langjährige Erfahrung eines SEO-Experten. Ich atme und lebe SEO täglich und habe viele Webseiten auf Google groß gemacht. Das möchte ich für dein Unternehmen ebenfalls umsetzen.
In 3 einfachen Schritten zu Top-Rankings
auf Google
Mit Blick fürs Detail entwickle ich für meine Kunden ausgeklügelte Strategien, um ihre Google Rankings deutlich zu verbessern. Mein Anspruch ist es, der Beste in meinem Fach zu sein und die Top-Rankings meiner Kunden bestätigen das. In der Welt komplexen Welt von SEO arbeite ich mit abgestimmten Prozessen, um die bestmöglichen Google-Rankings zu erzielen.
1. Termin buchen
Sprich mit einem erfahrenen SEO-Experten, der weiß, wie dein Unternehmen die Google Rankings dominieren kann. Ich bringe dein Unternehmen nach vorne.
2. SEO Strategie erhalten
Teile uns deine Ziele mit. Du bekommst anschließend eine maßgeschneiderte SEO Strategie mit dem Ziel, dich bei Google ganz nach Oben zu bringen.
3. Rankings & Umsätze
Bekomme mehr Webseiten-Besucher und steigere deine Markenbekanntheit. Und das Wichtigste: Erfreue dich monatlich an automatisierten und qualifizierten Leads.
Langfriste Ergebnisse
SEO in München: Für Unternehmen die auf langfristige Erfolge setzen
SEO ist eine langfristige und nachhaltige Strategie. Mit gutem SEO kannst du für etliche Jahre viele qualifizierte Besucher auf deine Seite bringen. Das beste Beispiel in meinem Portfolio ist die Firma "GoStudent". GoStudent bekommt nach Umsetzung meiner Strategie immer noch in etwa 100.000 monatliche Website-Besucher. Obwohl aktuell kein SEO mehr betrieben wird. Um an diesen Punkt zu kommen, ist allerdings Zeit nötig. Eine wirklich erfolgreiche SEO Kampagne sollte für mindestens 6 Monate durchgeführt werden. SEO Kampagnen scheitern oft, weil sie zu früh beendet werden. Ich bin daran interessiert, meinen Kunden großartige Ergebnisse zu liefern. Dafür ist Zeit nötig, aber sobald sich die Ergebnisse entfalten, kann das Wachstum enorm sein.
Meine Werte
Wie ich arbeite & meine Werte
Langfristige Ergebnisse
Letztendlich zählen die Ergebnisse. Das Ziel von SEO ist es, mehr Besucher auf deine Website zu bringen und sie zu Kunden zu machen. Kurzfristige Lösungen haben keinen Nutzen. Ich setze auf nachhaltige Strategien mit langfristigen Auswirkungen.
Basierend auf Erfahrung
Meine Arbeitsweise basiert auf umfangreicher Praxiserfahrung und ich kann meine Ergebnisse belegen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Online-Marketing und SEO konnte ich Webseiten über Google groß machen und dadurch die Umsätze steigern.
Datengetrieben
Ich nutze professionelle Tools, um Prozesse datengetrieben zu messen, zu optimieren und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Erfolg entsteht nicht durch Zufall, sondern kann durch die Verwendung von Daten & Tools beschleunigt werden.
TRANSPARENTE KOMMUNIKATION
Ich stehe für Ehrlichkeit und Transparenz und gebe dir stets meine aufrichtige Einschätzung deines Projekts. Das heißt: Ich empfehle dir genau das, was sich immer wieder bewährt. Ich verkaufe keine unnötigen Zusatzleistungen, die ein Service-Paket unnötig aufblähen.
Individualität
Ich behandle jedes Projekt meiner Kunden individuell und mit höchster Sorgfalt. Auf diese Weise kann ich die bestmöglichen Ergebnisse sicherstellen. Ein erfolgreiches Projekt meines Kunden sorgt für Zufriedenheit sowohl bei ihm als auch bei mir. Eine Win-Win-Situation, in der alle Ziele erreicht werden.
Für dich & dein Unternehmen da
Ich verstehe die Bedürfnisse und Ziele von Unternehmen. Genauso verstehe ich die Bedürfnisse der Menschen hinter den Unternehmen. Ich bin stets für dich und dein Unternehmen da. Sobald du Fragen hast, beantworte ich sie dir. Probleme räume ich strategisch aus dem Weg. Mein Ziel ist es, dein Unternehmen durch SEO erfolgreicher zu machen.
Unsere 5 Erfolgs-Maßnahmen für SEO in München
1. Keyword Recherche
Keywords sind Suchphrasen, die deine Zielgruppe bei Google eintippen. Wie ziehst du genau die Menschen an, die für dein Unternehmen relevant sind und auch kaufen? Welche Suchbegriffe nutzt deine Zielgruppe? Genau das analysiere ich & beachte hierbei ebenfalls den gesamten Markt und deine Konkurrenten.
2. Content Optimierung
Content ist King. Wer guten Content erstellt, kann seine Konkurrenz überholen. Guter SEO Content muss 2 wesentliche Elemente berücksichtigen: 1. Er spricht deine Leser an & bietet bestmöglichen Mehrwert. 2. Er hält sich an die Struktur, die Suchmaschinen wie Google verstehen.
3. OnPage Optimierung
Ich optimiere deine Webseite hinsichtlich aller wichtigen SEO Kriterien. Dazu gehören eine
Leicht bedienbare Webseite, eine gute Linkstruktur von Seiten, hohe Webseiten-Geschwindigkeit, gute Core Web Vital Scores, SEO optimierter Content mit korrekter Setzung von Meta-Tags, eine gut durchdachte interne Linkstruktur und mehr.
4. OffPage Optimierung
Mit OffPage SEO sind in der Regel Backlinks gemeint. Ein Backlink ist ein Link von einer anderen Webseite auf deine Seite. Backlinks stärken deine Domain Authority & dadurch Rankings auf Google. Je mehr hochwertige Backlinks du bekommst, desto vertrauenswürdiger sieht Google dein Unternehmen.
5. Local SEO
Wir positionieren dein Unternehmen in München in den lokalen Suchergebnissen, damit es mehr Käufer gewinnt. Google zum Beispiel mal "Pizza München" und scrolle etwas nach unten. Dort findest du die lokalen Suchergebnisse auf Google Maps. Auf Google Maps gelistet zu sein, kann dir viele neue Kunden bringen.
Häufige Fragen über SEO
SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf die Optimierung von Websites, um eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu erreichen. Das bedeutet: Wenn jemand nach deinem deiner Dienstleistung, deinen Produkten oder deinen Themen googelt, soll er bei den Google-Suchergebnissen deine Webseite zuerst finden. Wenn du deine Dienstleistungen oder Produkte standortbezogen nur in München anbietest, kannst du mit Hilfe von Local SEO zusätzlich noch in die lokalen Suchergebnisse kommen.
Wichtig zu wissen: Mit SEO baut man sogenannten organischen Traffic aufbaut. Organischer Traffic bedeutet, dass man in den Google-Suchergebnissen erscheint, ohne Geld für Pay-per-Click-Anzeigen zu auszugeben. Organischer Traffic ist deshalb so wertvoll, da viele Nutzer bezahlte Anzeigen meiden (nur ca. 5% der Nutzer klicken auf Ad-Anzeigen). Das heißt ca. 95% der Klicks gehen auf organischen Suchergebnisse.
SEO ist wichtig, weil viele Menschen täglich nach Dienstleistungen, Produkten oder Information googeln, die dein Unternehmen anbietet. Das Problem ist, dass sie nicht dich finden, sondern deine Konkurrenten.
Mit SEO kannst du das ändern und dich im Wettbewerb durchsetzen. Sobald du bei Google weit vorne auf der 1. Seite gefunden wirst, bekommst du deutlich mehr Webseitenbesucher. Das bedeutet letztendlich mehr Geschäft und Umsatz.
Ein wichtiger Faktor ist, dass die meisten Menschen nicht auf die 2. Seite von Google klicken, wenn sie etwas suchen. Die ersten 3 Ergebnisse in den Suchanzeigen erhalten die meisten Klicks. Mit guter SEO kannst du es auf die 1. Seite schaffen.
Der Preis für SEO kann sehr unterschiedlich sein und hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Größe der Website, der Branche, der aktuellen Optimierung und den Zielen des Unternehmens.
Deshalb lässt sich die Frage leider nicht pauschal beantworten und der Prozess der SEO-Entwicklung und voraussichtlichen Zeit muss jeweils individuell betrachtet werden.
Kontaktiere uns noch heute, damit wir individuell auf dein Projekt schauen können. Dann können wir Aufwand und Kosten genauer abschätzen.
Für eine erfolgreiche SEO-Kampagne müssen bestimmte Google-Ranking-Faktoren erfüllt werden. Dazu gehören optimierte Inhalte (Content), Technologie und Benutzerfreundlichkeit. Diese Faktoren unterteilt man in Onpage- und Offpage-Optimierung.
Onpage-SEO bezieht sich auf:
- Content-Optimierung: Erfüllt die Seite die Suchanfrage bestmöglich?
- Technologie: Lädt die Seite schnell genug und hat einen sauberen Code?
- Benutzererfahrung: Ist die Seite übersichtlich, benutzerfreundlich und leicht zu navigieren?
Offpage-SEO bezieht sich auf Signale, die außerhalb der Webseite stattfinden, wie z.B
- Backlinks: Verlinken andere starke Webseiten auf deine Website?
- Social Signals: Wird die Seite auf anderen Social-Media-Plattformen geteilt?
Ein wichtiger erster Schritt bei einer SEO-Kampagne ist eine Analyse des aktuellen Zustands der Webseite, bei der alle wichtigen Onpage- und Offpage-Kriterien betrachtet werden. Danach folgt die Keyword-Recherche, bei der bestimmt wird, welche Keywords für dein Unternehmen relevant sind und wie oft sie pro Monat gesucht werden.
Anschließend optimieren wir die Webseite für diese Keywords. Danach beschäftigen wir uns mit Offpage-SEO (Link-Building), durch das die Autorität der Webseite erhöht wird, was zu mehr Traffic führt. Je nach Zustand der Webseite und den Bedürfnissen des Unternehmens kann eine SEO-Kampagne unterschiedlich aussehen. Mein Ziel ist es stets sicherzustellen, dass die Webseite die Google-Ranking-Faktoren bestmöglich erfüllt, um mehr Traffic und Umsatz zu generieren.
Wie lange es dauert, bis man Ergebnisse von SEO sieht, hängt von mehreren Faktoren ab: Der Branche, der Größe der Webseite und dem aktuellen Stand der Optimierung.
In einigen Fällen kann man bereits innerhalb weniger Wochen erste Ergebnisse sehen, in anderen Fällen kann es jedoch Monate dauern, bis man eine spürbare Verbesserung im Suchmaschinenranking bemerkt.
Wenn die Webseite bereits gut optimiert ist und nur kleinere Anpassungen erfordert, wird es weniger Zeit in Anspruch nehmen, um Ergebnisse zu erzielen. Wenn die Webseite jedoch noch nicht optimiert ist und grundlegende Änderungen erfordert, wie z.B. eine Umstrukturierung der Navigation oder die Erstellung von neuem Content, kann es länger dauern, bis man Ergebnisse sieht.
Es ist wichtig zu verstehen, dass SEO ein fortlaufender Prozess ist und mit regelmäßigen Optimierungen und Anpassungen fährt man am besten.
Macht man dies richtig, dann steigen die Webseitenbesucher mit der Zeit exponentiell an. Aus 100 Webseiten-Klicks im Monat werden 1000, 5000, 10.000, 30.000 und mehr.
ClickFound bringt dich auf die für dich bestmögliche Positionen auf Google. Mein Ziel ist, dass deine Webseite stets mehr Besucher bekommt und dadurch mehr Produkte oder Services verkauft. Die beste Strategie, um das zu erreichen: Nicht krampfhaft zu versuchen, unbedingt nur für ein bestimmtes Keyword auf Platz Nr. 1 zu kommen. Es ist zwar stets unser Ziel, dich auf den 1. Platz zu bekommen, aber SEO-Maßnahmen sollten immer ganzheitlich betrachtet sein.
Oftmals ist der ROI für dein Unternehmen höher, wenn wir dafür sorgen, dass mehrere relevante Keywords sich in den Suchergebnissen verbessern und auf höheren Plätze rücken.
Hierzu ein Beispiel: Manchmal ist der Aufwand, um für ein bestimmtes Keyword auf Platz 1. zu kommen, zu hoch. Das hängt von dem Keyword und der Stärke der Konkurrenz ab. Je schwieriger ein Keyword zu ranken ist, desto mehr Ressourcen und Zeit benötigt es.
In so einem Fall ist es wesentlich sinnvoller, weitere relevante Keywords durch Optimierungen in die Top 3 Ergebnisse von Google zu bringen, die sich schneller ranken lassen. Sieh es so:
Ein schwieriges Keyword auf Platz 1 zu bekommen, kann genau so viel Aufwand machen, wie 5 andere relevante Keywords in die Top 3 von Google zu bekommen. Der ROI der 5 Keywords in den Top 3 ist in einigen Fällen wesentlich höher, als das eine Platz 1 Ranking.
Ich berate dich stets, welcher Fokus in deinem Projekt und in deiner individuellen Situation am sinnvollsten ist und beziehe mich dabei ebenfalls auf Daten von professionellen SEO-Tools.
Ein erfolglose SEO-Kampagne kann auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein. Einige mögliche Gründe dafür können sein:
- Fehlerhafte Keyword-Recherche: Eine falsche Auswahl der Keywords kann dazu führen, dass die gewünschten Ergebnisse nicht erzielt werden. Es ist wichtig, die richtigen Keywords für die Zielgruppe und Branche zu identifizieren.
- Unzureichende Inhalte: Suchmaschinen bevorzugen Websites, die regelmäßig aktualisiert werden und relevante Informationen für die Nutzer bereitstellen. Fehlerhafte oder unoriginelle Inhalte können dazu führen, dass die Website in den Suchergebnissen nicht sichtbar ist.
- Technische Probleme: Fehlerhafte Weiterleitungen, langsame Ladezeiten und andere technische Probleme können die Sichtbarkeit einer Website beeinträchtigen. Es ist wichtig, diese Probleme zu beheben, um eine gute Benutzererfahrung und Sichtbarkeit zu gewährleisten.
- Unzureichendes Monitoring: SEO Prozesse sollten mit proessionellen Tools überwacht und gemessen werden. Das ermöglicht es, die Kampagne anzupassen, wenn nötig.
- Unzureichende Backlinks: Backlinks sind ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung, da sie die Autorität einer Website erhöhen. Fehlende qualitativ hochwertige Backlinks können die Sichtbarkeit der Seite beeinträchtigen,
- Unzureichende Budgetierung: Eine erfolgreiche SEO-Kampagne erfordert Zeit und Ressourcen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine Investition in eine langfristige Strategie ist notwendig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Ein ausreichendes Budget ist ebenfalls von großer Bedeutung, um die erforderlichen Schritte durchführen zu können. Es wird empfohlen, mindestens 6 Monate für die Umsetzung einer SEO-Kampagne einzuplanen. Mit SEO kannst du langfristig über viele Jahre hinweg Monat für Monat neue potenzielle Kunden auf deine Webseite bringen.
SEO ist komplex und benötigt Erfahrung. Zeig mir die Maßnahmen, die auf deiner Webseite bereits umgesetzt wurden. Ich kann anschließend deine Seite analysieren und innerhalb weniger Minuten erklären, warum deine Kampagne gescheitert ist. Ich nutze professionelle Tools, mit denen ich Webseiten hinsichtlich SEO-Faktoren genau einschätzen kann.
Ranking-Faktoren sind entscheidende Kriterien, die deine Webseite erfüllen muss, damit Google sie weit vorne platziert. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden, aber es ist wichtig sich auf die wichtigsten zu konzentrieren.
Laut Google sind die wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking: Inhalte, Nutzererfahrung, Links, URL-Struktur, technische Aspekte und spezifische messbare Nutzersignale. Dazu gehören unter anderem die Verwendung von relevanten Keywords, die Qualität des Contents, die Ladezeit, mobile Optimierung, eine sichere Verbindung (HTTPS), die Autorität der Domain und Nutzerinteraktionen (wie z.B. Klickrate) und lokale Suchoptimierung.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Algorithmen von Google geheim gehalten werden und sich ständig ändern können. In diesem Fall ist die Erfahrung eines erfahrenen SEO-Experten unerlässlich. Sie kennt die aktuellen Trends und Entwicklungen und weiß, wie man Webseiten auf die
SEO ist ein komplexes Thema und benötigt viel Erfahrung. Diese Erfahrung bringt ClickFound mit und kann dadurch für deutlich schnellere Ergebnisse Sorgen als ein Leihe.
Immer wieder sehe ich auch, dass Web Design Agenturen SEO-Dienstleistungen anbieten. Meistens sind diese aber unzureichend. Und das verwundert nicht. Denn ihre Expertise liegt schließlich im Web Design.
Der Prozess bei ClickFound ist simpel:
1. Ruf uns an oder schick uns eine Anfrage über das Kontaktformular.
2. Wir planen ein 15-30 minütiges Gespräch, um die wichtigsten Informationen zu erhalten und dir eine Einschätzung geben zu können.
3. Du bekommst ein Angebot mit detaillierten Informationen und einer Strategie für deine Webseite. Danach können wir loslegen!